Vorstellung

Hallo, ich bin der Klaus, 57 Jahre jung und gebürtiger Altmärker. Aufgewachsen in Natterheide, die Schule besucht in Flessau, Lehre als Kernkraftwerksmaschinist in Greifswald/Lubmin, mit 18 Jahren bin ich für 3 Jahre zur NVA in Peenemünde bei den Luftstreitkräften einberufen worden, Berufung zum Fliegen entdeckt und 1979 zur Interflug gewechselt als Berufspilot im Agrarflug, Ingenieursstudium Agrarchemie in Halle und Vettin, aktiver Flugdienst bis 1992 auch auf Let Z-37 Čmelák (deutsch: Hummel); PZL-106 Krug(dt.: Rabe) ist ein Agrarflugzeug des polnischen Herstellers PZL Cessna 152 is an American two-seat, Cessna 172 Skyhawk is a four-seat und habe auch die Fluglehrerausbildung abgeschlossen aber nicht ausgeübt. Insgesamt sind über 5500 Flugstunden zusammen gekommen. Die fehlende Infrastruktur in und um Magdeburg um den Flugdienst aktiv weiter zu betreiben, haben mich bewogen mein Leben eine Wendung zu geben. Im Frühjahr 1992 habe ich mich mit dem Thema Büroorganisation selbstständig gemacht. Meine fotografische Neugier habe ich aber schon 1977 bei der NVA entdeckt. Im dortigen Fotoclub der Luftstreitkräfte. Ein erfahrender MIG Pilot hat mich mit seinen Bildern für die Fotografie begeistert. Es war toll die Bilder in der Dunkelkammer entstehen zu sehen. Auch Farbbilder konnten wir damals schon fertigen. A3 Hochglanz Pressen haben uns viele schöne Papierbilder gezaubert. Schon damals hat das Bild der Mensch hinter der Kamera gemacht. Technik ist schön aber nicht entscheidend. Die kleinen Kompaktkameras machen heute erschreckend gute Bilder. Diese Bilder sind gerade für das Medium "Welt Weit Web" total gut. Damit sind alle "Knipser" sehr schnell Bilder um die Welt zu schicken. Es gibt nicht Viel was noch nicht geknipst wurde. Aber wenn Zwei das Gleiche knipsen ist das noch lange nicht das Selbe! Heute bin ich ein Hobbyknipser. Für die Bilder gehe ich heute schon mal Kilometerweit. Dabei kann ich mein zweites Hobby ausleben. das ist das Outdoorwandern. Schlafen im Berg, weit weg von menschlichen Ansiedlungen, ist wunderschön. Zusammen mit meinem Freund Gerd, sind wir seit vielen Jahren regelmäßig in Europa unterwegs. Die Bilder die dabei entstehen kommen in Fotobücher vom cewe und hier auf diese neue www.Klaus-schoen.de Seite. Mein aktuelles Thema, was ich mich langsam nähern möchte, ist die Panoramafotografie. Ein erstes Beispiel als ausgerolltes Bild, ist hier zu sehen. Das ist sehr spannend und beeindruckend, was ich mit der Digitalkamera alles machen kann. Ihr könnt auch gern anfragen nach dem einen oder anderen Bild. Ich freue mich und wünsche allen Gesundheit und immer "Gut Bild"!

Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß und Freude am Knipsen und genießt den Tag!